Die letzten Playdates: 21.-22.06.2012

Heute Donnerstag hatte N. ein Playdate mit seinem besten Freund B. Er freute sich sehr darauf und kam zwei Stunden später total glücklich zurück. Ich plauderte noch lange mit B’s Mutter und merkte, wie mir der “definitive” Abschied schwer fiel. So beschloss ich, die Abschiedsparty doch noch zu organisieren, um mich dann nur einmal verabschieden zu müssen.

Am Freitag kamen J., L. bester Freund mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder zu uns. Es war sehr gemütlich, die Kinder spielten gut miteinander, so dass wir Mütter in aller Ruhe plaudern konnten. Vor vier Monaten hätte ich noch nicht gedacht, dass mir der Abschied so schwer fallen würde. Doch seit April haben sich meine Kontakte zu andern Eltern verstärkt, und es sind enge Freundschaften entstanden. Diese gilt es nun digital weiter zu pflegen, und irgend wann werden wir uns vielleicht in der Schweiz oder in Vancouver wieder sehen…

This entry was posted in Living. Bookmark the permalink.