Graduation und JKC BBQ Party: 23.06.2011

Heute Donnerstag brachten wir Yann erst am Mittag in den Kindergarten. Das Programm für den Nachmittag war nicht sehr attraktiv: Graduation der Kinder, die die Schule Ende Schuljahr verlassen und im Herbst in die High School gehen werden. Alle Schüler mussten zu diesem Zweck in die Turnhalle, wo auch schon die Eltern der Grade 7 Kinder waren. Die Zeremonie dauerte den ganzen Nachmittag… Diese Graduation-Partys sind hier sehr kommerziell, wie mir eine Mutter erzählt hat. Vom Kleid über die Schuhe und das Make-up, alles muss neu und perfekt sein für die Party.

Als Yann von der Schule nach Hause kam, machten wir uns schon fast wieder auf den Weg zu seiner Schule, da der JKC (Jericho Kids Club) heute ein End of year Barbecue organisierte. Wir nahmen die Fahrräder und radelten durch den Wald. 20 Minuten später waren wir angekommen. Die Party war ganz schön, für die Kinder hatte es Spiele, und zum Essen gab es Hotdogs, Chips, Dips und Melonen. Um 17.45 Uhr war es zu Ende, und wir radelten zurück.

This entry was posted in Living. Bookmark the permalink.