Die Wettervorhersage

Noch kurz etwas zur Wettervorhersage in Vancouver… Wie wir festgestellt haben, ist die Wetterprognose hier reine Glücksache. Meistens wurde bis jetzt glücklicherweise immer schlechteres Wetter vorhergesagt, als was tatsächlich eingetroffen ist. Meistens wird Regen vorhergesagt, der sich dann als blauer Himmel mit Sonnenschein entpuppt. Oder es bleibt bei Wolken und ganz kurzem Nieselregen. Um sicher zu gehen, welche Kleider wir den Kindern in den Kindergarten, bzw. die Preschool mitgeben sollen, überprüfen wir meistens am Morgen kurz die Prognosen. Und diese stimmen dann meistens :-). Fairerweise muss man vielleicht sagen, dass das Wetter nicht in ganz Vancouver gleich ist, und es  vorkommen kann, dass es in der Downtown regnet, hier aber nicht.

Wer aber ganz sichergehen will, nimmt immer Pulli und  Regenjacke mit und zieht Stiefel an! Ehrlich, hier ziehen viele Frauen zu jedem Wetter ihre modischen Stiefel an!

Für diese Woche ist bis jetzt warmes, schönes Wetter angesagt, und daran glauben wir jetzt einfach :-).

This entry was posted in Living. Bookmark the permalink.